• Orchestrated Customer Engagement: die nächste Generation des Multichannel-Marketings

Break through the Noise

Sowohl Angebote an Informationen als auch Möglichkeiten, diese an Zielgruppen zu vermitteln, sind im digitalen Zeitalter manigfach. Wie schafft man es, sich neben konkurrierenden Botschaften, Absendern und Kanälen Gehör zu verschaffen und mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein? Das „offene Ohr“ der Kunden, hier vornehmlich der Healthcare Professionals, ist nicht mehr zwangsweise über einen Außendienstmitarbeiter zu erreichen. Welche anderen Kanäle können in den Marketing-Mix einbezogen werden?

  • Über 50 Kanäle wie E-Detailing, Social Media oder virtuelle Vortragsprogramme bieten eine Alternative.
  • 87 % der Ärzte verwenden ein Smartphone oder Tablet am Arbeitsplatz.
  • 67 % der Ärzte nutzen Social Media beruflich.

Orchestrated Customer Engagement: Um was geht es und was bringt es?

Was genau ist unter Orchestrated Customer Engagement (OCE) zu verstehen, welche Herausforderungen warten auf Unternehmen bei der Implementierung dieses strategischen Ansatzes und welche Vorteile bringt OCE für Unternehmen, aber vor allem für Kunden?

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OCE Foto

Erschließen Sie das Potential von Multichannel-Marketing und kommen Sie beim Kunden an

Verschaffen Sie sich mithilfe unserer einzigartigen Datenressourcen, integrierten Anwendungen und erweiterten Analysen einen Überblick darüber, welche Strategien und Taktiken erfolgreich sind:

  • Binden Sie Kunden auf effektivere Art, indem Sie ihre Kommunikationsvorlieben identifizieren, beobachten und berücksichtigen
  • Verbessern Sie die Geschäftsergebnisse, indem Sie Berührungspunkte wie Social Media, Kundenreaktionen und Branchendaten integrieren

Orchestrated Customer Engagement in Aktion

Digitale Medien sind keine Kuriosität mehr, die man unbeteiligt als Außenstehender betrachtet:

  • Hören Sie zu, worüber Ihre Community spricht, und erkennen Sie die Themen, die die höchste Priorität haben
  • Erstellen Sie personalisierte Journeys auf den von Ihren Kunden bevorzugten Kanälen
  • Versorgen Sie Ihr Vertriebsteam mit sofort verfügbaren Informationen, damit Sie aus jeder Interaktion das beste machen

Stärkere Kundenbindung durch Nexxus Marketing

Personalisierter Austausch mit globaler Reichweite auf den bevorzugten Kanälen Ihrer Kunden

  • Erstellen Sie schnell Kundensegmente über verhaltens-/einstellungsbezogene und demografische Attribute hinweg
  • Entdecken und verstehen Sie auf einfache Art individuelle Vorlieben Ihrer Kunden beim Konsum von Informationen, und stellen Sie die Ressourcen bereit, nach denen sie suchen
  • Maximieren Sie die Geschäftsergebnisse, indem Sie – durch Wissen, was funktioniert und was nicht – für Kampagnen sorgen, die sowohl zweckmäßig als auch wirksam sind.

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Personalisiertes Kundenerlebnis mit Nexxus Mobile Intelligence

Verwandeln Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in geschätzte Berater:

  • Steigern Sie Ihr Verständnis der Interaktionsvorlieben von Kunden
  • Geben Sie Ihren Vertriebs- und Marketingteams benutzerfreundliche, integrierte Werkzeuge an die Hand, die ihnen helfen, in jedem Gespräch Informationen bereitzustellen, die für die Kunden von Interesse sind
  • Steigern Sie Ihre Produktivität durch die nahtlose Integration von Nexxus Mobile Intelligence in andere Systeme, um Ihren einzigartigen und veränderlichen geschäftlichen Anforderungen nachzukommen

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Verwandeln Sie unstrukturierte Daten in Einsichten mit Nexxus Social

Nutzen Sie Marktchancen optimal, indem Sie Ihr Image genau im Blick behalten und in Echtzeit nachprüfen, was auf den unterschiedlichen Social Media-Kanälen gesagt wird:

  • Gewinnen Sie Einsichten in Verbraucher- und Ärzteverhalten und das Marken-Image
  • Identifizieren und beobachten Sie wichtige Meinungsmacher und erfahren Sie, was für sie am wichtigsten ist
  • Bauen Sie Wahrnehmung auf und steigern Sie die Effektivität von Gesprächen mit automatischen Benachrichtigungen für Ihr Vertriebsteam

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Erzeugen Sie gezielte Umsätze mit Nexxus Incent

Gezielte Umsätze entstehen, wenn Vertriebsteams entsprechend motiviert werden und klare Anweisungen erhalten. Nexxus Incent unterstützt Sie bei der Erstellung und Pflege von Prämienplänen, die Verkaufszahlen steigern, indem sie Konzentration und Erfolgsengagement von Vertriebsteams dauerhaft hoch halten.

  • Holen Sie auf einfache Weise die Informationen ein, die Sie benötigten, um Ihre Vertriebsteams auf Erfolgskurs zu bringen
  • Bieten Sie attraktive, strategieorientierte Anreize
  • Optimieren Sie Pläne bei gleichzeitiger Einhaltung von Compliance- und Reporting-Standards, indem Sie Informationen auf sichere Art über eine rollenbasierte Plattform austauschen.

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IMS Health Multichannel Marketing Solutions

Nutzen Sie Technologie-Lösungen, die Ihnen dabei helfen Ihre Kunden weltweit personalisiert anzusprechen und Ihre Vertriebs- und Marketingleistungen zu verbessern.

IMS Health ist als einziges Unternehmen in der Position, die benötigten Daten, Technologien und Expertenservices bereitzustellen, um Ihren Erfolg bei jedem Gespräch zu unterstützen.

Featured Thought Leadership

The Essential European Revolution: Why Multichannel is Vital for Europe

As a key market for growth for companies with innovative and protected products, especially specialty/biologic launches, understanding the nuances with the European market in regards to digital and tailoring a multi-channel strategy to fit will be essential for success.

Three Myths of Multichannel Marketing

Three Myths of Multichannel Marketing Identifying and overcoming the barriers to a truly effective multichannel marketing model By Sarah Rickwood, Vice President, European Thought Leadership, QuintilesIMS.

Sind Sie daran interessiert, mehr über Orchestrated Customer Engagement und die Nexxus-Lösungen von IMS Health zu erfahren? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

 

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